Iiyama GB2488HSU-B2

IIYAMA GB2488HSU-B2

IIYAMA G-Master GB2488HSU-B2

Vorteile:

  • gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

  • zum Spielen und für den Alltag geeignet

  • umfangreiche technische Ausstattung

Nachteile:

  • solides Grundmodell ohne spezielle Eignung

Der GB2488HSU-B2 von Iiyama ist ein Allroundtalent und bewährt sich im Gaming ebenso wie im Alltag.

Die technische Ausstattung des Iiyama GB2488HSU-B2

Positiv fällt seine Ausstattung auf, die durchaus als üppig bezeichnet werden kann. So bringt er eine Vielzahl an Anschlüssen mit. Der integrierte USB-Hub bietet zwei HDMI- sowie zwei USB 3.0 – Eingänge, einen Displayport und einen DVI-D-Eingang. Den Gamer werden außerdem solche Eigenschaften wie eine Reaktionszeit von 1 ms, eine Bildwiederholfrequenz von 144 Hz und FreeSync – Technologie überzeugen. Letztere erlaubt einen Refresh von höchstens 120 Hz.

Iiyama GB2488HSU-B2
8.8 Testergebnis
IIYAMA G-Master GB2488HSU-B2

Anschaffungskosten
8
Engergieverbrauch
8.5
Leistung
9
Bild
9.5
Kaufempfehlung
9
Nutzerwertung: 4.35 (1 votes)
Der Red Eagle mit versteckten Funktionen

Der höhenverstellbare 27-Zoll– Monitor mit Pivot-Funktion, der unter Insidern als „Red Eagle“ bekannt ist, besitzt in der unteren Leiste seines Rahmens Touch-Sensoren. Darüber erfolgt die (mehrsprachige) OSD-Bedienung. Gesteuert werden hier unter anderem die Helligkeit, die Lautstärke, der Kontrast, die Schärfe und die H/V-Bildlage.

Weiterhin kann die Wahl des Eingangs vorgenommen werden. Für optimale Lichtverhältnisse im Spiel sorgt die Einstellung „Black Level“. Mit ihr kann die Helligkeit der dunklen Töne individuell angepasst werden.

Der Regelbereich bewegt sich zwischen 78 und 367 cd/m². Der Iiyama GB2488HSU-B2 bereichert erst seit kurzem den Markt der Full-HD-Bildschirme, hat sich aber schon einen Namen gemacht. Neben den technischen Highlights punktet er mit einer guten Verarbeitung und einer hohen Standfestigkeit.

Mit seiner Größe von 68,6 cm hat er etwas mehr Platzbedarf gegenüber den sonst oft bevorzugten 24-Zoll-Monitoren (61 cm), was allerdings nur am Rande interessieren dürfte. Erwähnenswert sind noch der gute Schwarzwert sowie der niedrige Energieverbrauch.

IIYAMA G-Master GB2488HSU-B2 61cm 24Z Pro-Gaming L

Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden & Versandkostenfrei
Last update was in: October 19, 2017 2:39 am GMT

380,95

Unser Fazit zum Iiyama GB2488HSU-B2

Der Iiyama GB2488HSU-B2 bewegt sich mit einem Preis von um die 300 Euro im unteren Mittelfeld der Gaming-Monitore. Es geht mehr, aber auch weniger, was zugleich auf die Ausstattung zutrifft. Er ist ein Modell, das einer großen Auswahl von Spielen gerecht wird, ohne dabei zu speziell zu werden.

IIYAMA G-Master GB2488HSU-B2 61cm 24Z Pro-Gaming L

Free shipping
380,95
3 new from €380,95
Last update was in: October 19, 2017 2:39 am GMT

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar